Teaser: Adam Sandler und Ben Stiller in Drama-Komödie „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“

The Meyerowitz Stories (New and Selected), Atsushi Nishijima, Netflix

The Meyerowitz Stories (New and Selected), Atsushi Nishijima, Netflix

Wenn man an Adam Sandler denkt, kommen sehr ulkige Filme in den Sinn, auch Filme, die man lieber vergessen möchte. Doch neben all seinen Komödien hat er auch ein paar ernstere Filme gedreht, in denen er meiner Ansicht nach immer Talent fürs Drama zeigte, wie etwa in „Die Liebe in mir – Reign Over Me“.

Der neue Film „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“ ist zwar kein pures Drama, aber immerhin eine scheinbar anspruchsvolle Tragikomödie. Der Film handelt von einer entfremdeten Familie, die sich für eine Veranstaltung in New York wieder versammeln, um die künstlerische Arbeit ihres Vaters zu feiern.

In den Hauptrollen agieren neben Adam Sandler auch Ben Stiller („Nachts im Museum“, „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“), Elizabeth Marvel („Homeland“, „House of Cards“) und Dustin Hoffman („Liebe auf den zweiten Blick“, „Kramer gegen Kramer“). Komplettiert wird der Cast mit Grace Van Patten („Tramps“), Emma Thompson („Sinn und Sinnlichkeit“, „Jeder stirbt für sich allein„), Danny Flaherty („The Americans“) sowie Adam Driver („Silence„, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“) und Judd Hirsch („Eine ganz normale Familie“).

Regisseur und Drehbuchautor ist der Oscar-nominierte Noah Baumbach, der bereits Filme wie „Der Tintenfisch und der Wal“, „Greenberg“, „Gefühlt Mitte Zwanzig“ und „Mistress America“ inszenierte.

„The Meyerowitz Stories (New and Selected)“ feierte bereits in Cannes seine Premiere und wurde von der Presse sehr gut aufgenommen. Am 13. Oktober 2017 erscheint der Film auf Netflix sowie in ausgewählten amerikanischen Kinos. Den ersten Teaser Trailer gibt es hier zu sehen:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!