Rowan Atkinson als Detektiv: Erster deutscher Trailer zur neuen Krimi-Reihe „Kommissar Maigret“

Kommissar Maigret: Die Falle / Ein toter Mann, © polyband Medien GmbH

Kommissar Maigret: Die Falle / Ein toter Mann, © polyband Medien GmbH

Wir kennen ihn alle als Mr. Bean. Im Jahr 1989 schlüpfte der britische Komiker und Schauspieler Rowan Atkinson in die Rolle, die ihn weltberühmt machte. Selbst heute ist die Figur Mr. Bean bekannt und berühmter denn je. Vor allem zur Weihnachtszeit strahlen die TV-Sender sämtliche Episoden von Mr. Bean aus.

Heute jedoch zeigt sich Rowan Atkinson in einer ernsteren Rolle und somit in seiner ersten ernsten Rolle. In „Kommissar Maigret“ spielt er die titelgebende Figur Detektiv Maigret. Das Geschehen spielt sich in den 1950er Jahren in Montmartre, Paris, ab. Ein Serienmörder treibt auf den Straßen sein Unwesen, tötete bereits fünf Frauen und verängstigt die Bewohner, sodass sich keiner mehr nach Anbruch der Dunkelheit aus dem Haus traut. Kriminalkommissar Maigret ist unter großem Druck, da keine Spur zum Mörder führt und der Killer somit überall lauern könnte, vielleicht sogar im selben Raum mit Maigret sein könnte…

„Kommissar Maigret“ basiert auf den erfolgreichen Romanen von Georges Simenon. Der erste Film erscheint mit dem Titel „Die Falle“, welcher auf den Roman „Maigret stellt eine Falle“ von Georges Simenon basiert. Der zweite Film trägt den Titel „Ein toter Mann“, basierend auf den Roman „Maigret uns sein Toter“.

Rowan Atkinson spielt die Rolle des Chief Inspector Jules Maigret. Die ersten beiden Filme erscheinen in einer Edition, die mit dem Titel „Kommissar Maigret: Die Falle / Ein toter Mann“ am 9. Januar 2017 als Blu-ray und DVD im deutschen Handel erscheint. Den ersten deutschen Trailer gibt es nachfolgend zu sehen. Außerdem dreht Rowan Atkinson bereits den dritten Film, der den Titel „Night at the Crossroads“ trägt. „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha ist ebenfalls mit dabei.

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!