Neuer deutscher Trailer zu „The Circle“: Emma Watson im gefährlichen Internetzeitalter

The Circle, © UNIVERSUM FILM GMBH

The Circle, © UNIVERSUM FILM GMBH

Er schafft Filme, die abseits vom Mainstream sind. Regisseur James Ponsoldt überzeugte mit seinen Filmen wie „Smashed“, „The Spectacular Now: Perfekt ist jetzt“ und „The End of the Tour“. In seinem neuen Film „The Circle“ erzählt er von der 24-jährigen Mae Holland (Emma Watson), die überglücklich ist als sie ihren neuen Job in der angesagtesten Firma der Welt annimmt: beim „Circle“, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mae stürzt sich voller Begeisterung in die schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. Während sie innerhalb der Firma immer weiter aufsteigt, wird sie vom charismatischen Firmengründer Eamon Bailey (Tom Hanks) ermutigt, an einem für den „Circle“ bahnbrechenden Experiment teilzunehmen. Die Teilnahme an dem Experiment und ihre Entscheidungen zugunsten des „Circles“ beeinflussen zunehmend das Leben und die Zukunft ihrer Freunde und Familie. Und dann ist da auch noch ihr mysteriöser Kollege Kalden (John Boyega), zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt…

In diesem Sci-Fi-Thriller spiel „Harry Potter“- und „Die Schöne und das Biest„-Star Emma Watson in der Hauptrolle. Ebenfalls mit im Cast sind Tom Hanks („Inferno„, „Sully„), John Boyega („Star Wars: Das Erwachen der Macht„, „Imperial Dreams“), Karen Gillan („Oculus“, „Doctor Who“), Patton Oswalt („King of Queens“, „Patton Oswalt: Talking for Clapping“), Ellar Coltrane („Boyhood„), Claudia O’Doherty („Love“), Glenne Headly („Schutzlos – Schatten über Carolina“, „Der Ruf des Adlers“) und Bill Paxton („Big Love“, „Apollo 13“, „Titanic“).

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Dave Eggers, der auch das Drehbuch zum Film gemeinsam mit Regisseur James Ponsoldt schrieb.

„The Circle“ startet am 14. September 2017 in den deutschen Kinos. Ein neuer deutscher Trailer sorgt bereits für Spannung:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!