Netflix überrascht mit dritten Teil der Cloverfield-Reihe: „The Cloverfield Paradox“ ab heute zu sehen

The Cloverfield Paradox, Netflix

The Cloverfield Paradox, Netflix

Lange fragte man sich, was nun mit einem neuen Cloverfield-Film sei. Nach dem Sci-Fi Horror „Cloverfield“ von J.J. Abrams aus dem Jahr 2008 erschien acht Jahre später der Film „10 Cloverfield Lane“, der jedoch eigentlich keine Fortsetzung von „Cloverfield“ ist und dennoch Verbindungen hat, wodurch man glauben kann, dass beide Filme im gleichen Cloverfield-Universum spielen.

Fest steht nun, dass der eigentlich im Jahr 2018 erscheinende Film „God Particle“ heimlich der dritte Cloverfield-Film ist. Somit änderte der Film den Titel zu „The Cloverfield Paradox“ und soll auch offiziell der dritte Teil der Cloverfield-Reihe sein, was auch eine Bestätigung ist, dass „10 Cloverfield Lane“ nun offiziell in diese Filmreihe gehört.

Neben all dieser Geheimniskrämerei überrascht Netflix nun alle. Denn der Streaming-Dienst hat nicht nur während des 52. Super Bowls den ersten Trailer zum dritten Teil „The Cloverfield Paradox“ veröffentlicht, sondern auch den Erscheinungstermin des Films bekanntgegeben – nämlich heute. „The Cloverfield Paradox“ ist somit ab heute auf Netflix zu sehen. Es gab keine Trailer und kaum Bilder zum Film. Zudem tarnte er sich mit einem anderen Filmtitel. Solche überraschenden Filmreleases wäre ein interessanter Weg für die Zukunft.

Regie führte Julius Onah. Der Cast zeigt sich interessant mit Daniel Brühl („The Alienist„, „Rush – Alles für den Sieg“), Gugu Mbatha-Raw („Dido Elizabeth Belle“), Chris O’Dowd („The IT Crowd“, „The Sapphires“), David Oyelowo („Selma“), Aksel Hennie („Nobel“, „Jo Nesbø’s Headhunters“), Ziyi Zhang („Tiger & Dragon“, „Die Geisha“) und Elizabeth Debicki („Der große Gatsby“, „The Night Manager“). Das Drehbuch schrieb Oren Uziel („22 Jump Street“, „Shimmer Lake“) zusammen mit Doug Jung („Star Trek: Beyond“). Produziert wurde der Film u.a. von J.J. Abrams und Matt Reeves („Cloverfield „, „Planet der Affen: Revolution“).

„The Cloverfield Paradox“ ist ab heute auf Netflix verfügbar. Den Teaser Trailer gibt es hier zu sehen:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!