Netflix-Neuheiten im September 2017: Star Trek’s neue Generation, Narcos und Angelina Jolies neuer Film

Star Trek: Discovery, Jan Thijs, © 2017 CBS Interactive. All Rights Reserved.

Star Trek: Discovery, Jan Thijs, © 2017 CBS Interactive. All Rights Reserved.

Neue spannende Serien und Filme erwarten uns im September auf Netflix. Die wohl größten Erwartungen liegen bei der neuen neuen Staffel von „Narcos“ und bei der Serie „Star Trek: Discovery„. In diesem neuen Ableger des weltweit berühmten Franchise geht es um neue Charaktere und um ein neues Raumschiff, es geht um die Erforschung neuer Welten und um die Hoffnung für eine neue Generation. Hierbei möchte man alte wie auch neue Fans mit aufs Schiff nehmen. Ob es der Serie gelingen wird, erfahren wir sehr bald. „Star Trek: Discovery – Staffel 1“ erscheint mit wöchentlich neuen Folgen (13 Episoden insgesamt) ab dem 25. September 2017.

Nachdem Pablo Escobar geschnappt und getötet wurde, bekommt die DEA ein neues Ziel. Der Aufstieg eines neuen Imperiums hat begonnen. „Narcos“ erzählt die packenden Lebensgeschichten von Drogenbossen in den späten 1980er Jahren und die Anstrengungen der Strafverfolgungsbehörden, die diese dingfest machen. „Narcos – Staffel 3“ erscheint mit 10 Episoden am 1. September 2017.

In der Comedyserie „White Gold“ geht es um den Handelsvertreter Vincent Swan im Essex der 80er Jahre, der mit seinem skrupellosen Team für einen Deal alles tun würde. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit haben in seinem Umfeld keinen Platz. „White Gold – Staffel 1“ erscheint mit 6 Episoden am 14. September 2017.

Narcos - Season 3, Juan Pablo Gutierrez/Netflix

Narcos – Season 3, Juan Pablo Gutierrez/Netflix

Er ist der beliebteste Sitcom Pferd der 90er. „BoJack Horseman“ ist ein waschechter Miesepeter, denn sein großer Erfolg liegt 20 Jahre zurück. Nun versucht er wieder an die Spitze zu galoppieren, was natürlich alles andere als einfach ist und natürlich alles anders verläuft, wie er es gerne hätte. „BoJack Horseman – Staffel 4“ erscheint mit 13 Episoden am 8. September 2017.

Die Spin-Off-Serie „Fuller House“ kehrt mit neuen Folgen zurück. In der Serie sind die Tanners mit neuen Abenteuern zurück. Stephanie und Kimmy ziehen bei der jüngst verwitweten DJ Tanner-Fuller ein, um ihr zu helfen ihre drei Jungs aufzuziehen, was verständlicherweise keine leichte Aufgabe ist. „Fuller House – Staffel 3“ erscheint am 22. September 2017.

Die neue surreale und für erwachsene gemachte Zeichentrickserie „Big Mouth“ nimmt die Abenteuer pubertierender Teenager aufs Korn. „Big Mouth – Staffel 1“ erscheint mit 10 Episoden am 29. September 2017.

Die true-crime Satire „American Vandal“ fokussiert den Ranadlierer Dylan Maxwell, der verdächtigt wird auf dem Parkplatz seiner Highschool 27 Autos mit Obszönitäten verziert zu haben. Doch der Schein trügt… „American Vandal – Staffel 1“ erscheint mit 8 Episoden am 15. September 2017.

First They Killed My Father, Pax Jolie-Pih, Netflix

First They Killed My Father, Der weite Weg der Hoffnung, Pax Jolie-Pih, Netflix

In Deutschland mussten die Fans eine Zeit lang warten, bis die zweite Staffel der Buchadaption „The Expanse“ eintrifft. Doch diese Warterei scheint nun ein Ende gefunden zu haben. Die Science Fiction-Serie spielt im 23. Jahrhundert. Die Menschheit hat bereits Teile des Sonnensystems besiedelt. Doch politisch bestehen erhebliche Spannungen. Die Vereinten Nationen sind zu einer Weltregierung auf der Erde aufgestiegen. Viele verarmen oder sind schlicht unterbezahlt. Saubere Luft und Wasser sind oft nicht ausreichend. Unabhängig von all dem ist der Mars, der zudem ein beachtliches militärisches Potential verfügt. Zudem hat sich eine Widerstandsgruppe gebildet, die gegen die Erde und den Mars agiert. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Konflikt eskaliert. „The Expanse – Staffel 2“ erscheint mit 13 Episoden am 8. September 2017.

Kiefer Sutherland überzeugte bereits in der ersten Staffel der Polit-Thriller-Serie „Designated Survivor“. Dort spielt er einen harmlosen netten Abgeordneten, der eigentlich keinerlei politische Ambitionen hat. Doch ein Unglück macht ihn schnell zur mächtigsten Person der Welt. „Designated Survivor – Staffel 2“ erscheint am 28. September 2017.

Neben „Narcos“ und „Star Trek: Discovery“ zeigt sich auch Angelina Jolies neuer Film „Der weite Weg der Hoffnung“ mit großer Erwartung. Der Netflix Original Film spielt im Jahr 1975 in Kambodscha. Als Die Roten Khmer die Herrschaft über das Land übernahmen, fielen dabei etwa nach Schätzungen 1,7 bis 2,2 Millionen Kambodschaner zum Opfer. Der Film fokussiert ein 5-jähriges Mädchen namens Loung Una, die den schrecklichen Ereignissen ins Auge sah. „Der weite Weg der Hoffnung“ erscheint am 15. September 2017.

Unsere Seelen bei Nacht, Kerry Brown, Netflix

Unsere Seelen bei Nacht, Kerry Brown, Netflix

Ein weiterer Netflix Original Film ist der neue Liebesfilm „Unsere Seelen bei Nacht“ mit Robert Redford und Jane Fonda in den Hauptrollen. Der Film spielt in Colorado und erzählt von den in die Jahre gekommenen Nachbarn Addie Moore und Louis Waters, die sich nie näher kennenlernten. Doch dies ändert sich, als Addie Kontakt zu Louis aufbaut. Schließlich kann man sich in jedem Alter verlieben. „Unsere Seelen bei Nacht“ erscheint am 29. September 2017.

In der neuen Horrorkomödie „Little Evil“ will ein Mann, der kürzlich geheiratet hat, eine Beziehung zu seinem Stiefsohn aufbauen. Doch so langsam glaubt er, dieses Kind sei ein Dämon. In den Hauptrollen spielen Adam Scott („Parks and Recreation“) und Evangeline Lilly („Lost“, „Der Hobbit“). „Little Evil“ erscheint am 1. September 2017.

Neue Dokumentationen gibt es u. a. mit „Resurface – Auf den Wellen des Traumas“. Die Doku erzählt von einem selbstmordgefährdeten Kriegsveterean, der bei ‚Operation Surf‘, einem Therapieprogramm für traumatisierte Soldaten teilnimmt, um beim Wellenreiten mit Gleichgesinnten auf Heilung zu hoffen. „Resurface – Auf den Wellen des Traumas“ erscheint am 1. September 2017.

Die neue Dokuserie „Fire Chasers“ beleuchtet die mutigen Feuerwehrleute, die Waldbrände löschen, Häuser schützen und Leben retten. „Fire Chasers“ erscheint am 8. September 2017.

In der Dokumentation „Strong Island“ untersucht Yance Ford die Ermordung seine Bruders im Jahr 1992, die aus rassistischen Motiven entstand, den Freispruch des weißen Mannes und die Reaktion seiner Familie. „Strong Island“ erscheint am 15. September 2017.

Die Netflix-Highlights im September zusammengefasst in einem Video:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!