„Mythica – Weg der Gefährten“: Erster deutscher Trailer zur neuen Fantasy-Trilogie

Großes Abenteuer einer neuen Indie-Trilogie

Splendid hat soeben den ersten deutschen Trailer zum neuen Indie-Fantasy-Abenteuer „Mythica – Weg der Gefährten“ (Originaltitel: Mythica: A Quest for Heroes) von Arrowstorm Entertainment veröffentlicht. Der Film handelt von einer jungen Sklavin namens Marek. Diese hofft, dass sie sich eines Tages als Magierin in ein großes Abenteuer begeben kann, um dort ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Als eines Nachts eine Priesterin namens Teela in einer Taverne um Hilfe für ein Abenteuer sucht, sieht Marek ihre Chance und schließt sich ihr an. Zusammen begeben sie sich mit dem Krieger Thane und dem Dieb Dagen auf die Suche nach Teelas Schwester, die von blutrünstigen Orks entführt wurde. Für Marek beginnt ein großes Abenteuer voller Orks, Oger, Elfen und vielen weiteren Kreaturen…

„Mythica – Weg der Gefährten“ ist wohl die light-Version von „Der Hobbit“ und „Das Schwarze Auge“ und überzeugt mit dem Indie-Charme schon in den ersten Minuten des Trailers.

In den Hauptrollen zeigen sich Newcomerin Melanie Stone („Sternenkrieger – Survivor„), Adam Johnson („The Christmas Dragon“), Jake Stormoen („The Christmas Dragon“), Christopher Robin Miller („Halloweentown 4 – Das Hexencollege“) sowie Nicola Posener („Paladin – Die Krone des Königs“, „Paladin: Der Drachenjäger“) und Kevin Sorbo („Hercules“, „Andromeda“).

Regie führte Anne K. Black, die bereits Fantasyfilme wie „Paladin – Die Krone des Königs“ und „Paladin: Der Drachenjäger“ inszenierte. „Mythica – Weg der Gefährten“ wird am 27. März 2015 als Blu-ray und DVD im deutschen Handel erscheinen. Zudem bleibt es nicht nur bei einem Film. „Mythica“ wird eine Trilogie! Der zweite Teil mit dem Titel „Mythica: The Darkspore“ erscheint noch dieses Jahr, während „Mythica: The Necromancer“ 2016 erscheinen wird. Momentan wird fleißig an der Post Production des zweiten Teils gearbeitet.

Doch vorerst gibt es den deutschen Trailer zum ersten Teil der „Mythica“-Trilogie:

Mythica - Weg der Gefährten, © Splendid Film GmbH

Mythica – Weg der Gefährten, © Splendid Film GmbH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!