Top 5 der erfolgreichsten Filme mit Matthew McConaughey

Da Matthew McConaughey momentan der Star im Hollywood-Himmel ist, präsentiere ich euch seine erfolgreichsten Filme. Auf Platz 1 thront „The Wolf of Wall Street„. Der von Martin Scorsese inszenierte Film spielte weltweit 392 Millionen Dollar ein und ist somit Matthew McConaugheys erfolgreichster Film.

Auf Platz 2 ragt sich die romantische Komödie „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ hervor, die im Jahr 2003 erschien. Der Filme spielte weltweit 177 Millionen Dollar ein und ist somit auch Matthew McConaugheys erfolgreichster Liebesfilm.

Platz 3 wird von „Contact“ gehalten. Das Mystery-Drama, das von „Forrest Gump“-Regisseur Robert Zemeckis geschaffen wurde, spielte weltweit 171 Millionen Dollar ein.

Platz 4 belegt „Magic Mike“. Die Stripper-Tragikomödie spielte weltweit 167 Millionen Dollar ein und wurde von „Ocean’s Eleven“- und „Liberace„-Regisseur Steven Soderbergh inszeniert. „Magic Mike XXL“ (alias „Magic Mike 2“) erscheint schon nächstes Jahr in den deutschen Kinos.

Auf Plarz 5 präsentiert sich „Die Jury“. Der Film, der im Jahr 1996 erschien, spielte weltweit 152 Millionen Dollar ein. Regie führte Joel Schumacher, der Filme wie „Tigerland“ und „Nicht auflegen!“ unter seinen Filmen zählen kann.

MUD - KEIN AUSWEG, © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

MUD – KEIN AUSWEG, © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!