Liam Neeson im neuen Mystery-Thriller „The Commuter“: Erster deutscher Trailer

The Commuter, © 2017 STUDIOCANAL GmbH

The Commuter, © 2017 STUDIOCANAL GmbH

Der Regisseur Jaume Collet-Serra und Schauspieler Liam Neeson pflegten bereits immer eine gute Zusammenarbeit, wie bereits in Jaume Collet-Serras Filmen „Unknown Identity“, „Non-Stop“ und „Run All Night“. Mit „The Commuter“ präsentieren sie eine weitere Zusammenarbeit.

„The Commuter“ erzählt vom Versicherungsmakler Michael MacCauley, der seit 10 Jahren mit dem Zug aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhatten hin und zurück pendelt. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Neben den Oscar-nominiertenn Liam Neeson füllt sich der Cast auch mit Vera Farmiga („Bates Motel“, „Conjuring – Die Heimsuchung“), Patrick Wilson („Insidious“, „Fargo“), Dean-Charles Chapman („Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“), Elizabeth McGovern („Downton Abbey“, „Es war einmal in Amerika“), Killian Scott („Damnation„), Shazad Latif („Penny Dreadful“, „Star Trek: Discovery„), Jonathan Banks („Better Call Saul“, „Breaking Bad“) sowie mit Sam Neill („Jurassic Park“, „Wo die wilden Menschen jagen“) und Florence Pugh („Lady Macbeth“, „Hush“, „Outlaw King“).

„The Commuter“ startet am 11. Januar 2018 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt es nachfolgend:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!