Jim Carrey im düsteren Thrillerdrama „Dark Crimes“: Erster Trailer

Chill mit Film Beitragsbild

Chill mit Film Beitragsbild

Ungewohnt ist es, wenn man Jim Carrey in einer ernsten Rolle sieht. Doch dass er nicht nur im Comedy-Genre unterwegs sein kann, bewies er bereits mit Filmen wie „Vergiss mein nicht“ und „Number 23“. Im neuen Thrillerdrama „Dark Crimes“ spielt er einen Ermittler, der einen grausamen Mord untersucht. Dabei stößt er auf ein Buch, in dem ein Verbrechen niedergeschrieben wurde, das seinem Fall verblüffend ähnlich ist.

Der Film basiert auf die Artikel „True Crimes – A postmodern murder mystery“ von David Grann. Regisseur des Films ist Alexandros Avranas („Miss Violence“).

Neben Jim Carrey spielen im Cast auch Charlotte Gainsbourg („Antichrist“), Marton Csokas („Into the Badlands“) und Kati Outinen („Der Mann ohne Vergangenheit“). Das Drehbuch verfasste Jeremy Brock, der auch schon „Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht“ und „Ihre Majestät Mrs. Brown“ schrieb.

„Dark Crimes“ erscheint in den USA am 11. Mai 2018. Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Den ersten Trailer gibt es bereits zu sehen:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!