Idris Elba als Revolvermann – neuer actionreicher Trailer zur Buchverfilmung „Der Dunkle Turm“

Der Dunkle Turm, © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Der Dunkle Turm, © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Heute in einem Monat wird Stephen Kings „Der dunkle Turm“ als Realverfilmung in die Kinos starten. In den Hauptrollen spielen Idris Elba („Luther“, „Beasts of No Nation“) und Matthew McConaughey („True Detective“, „Interstellar“).

„Der dunkle Turm“ erzählt von einem Revolvermann namens Roland Deschain (Idris Elba). Dieser ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O’Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey). Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.

Regie führt Nikolaj Arcel, der bereits das Oscar-nominierte Drama „Die Königin und der Leibarzt“ schuf. Neben Elba und McConaughey agieren im Cast auch Katheryn Winnick („Vikings“), Jackie Earle Haley („Watchmen: Die Wächter“), Claudia Kim („Marco Polo“), Fran Kranz („The Cabin in the Woods“), Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“) und Newcomer Tom Taylor.

„Der Dunkle Turm“ startet am 10. August 2017 in den deutschen Kinos. Ein neuer deutscher Trailer macht bereits die Runde:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!