Hochgelobte Science Fiction-Serie „The Expanse“ erscheint im Dezember als Blu-ray und DVD

The Expanse - Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

The Expanse – Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

Basierend auf der gleichnamigen Buchserie von James S.A. Corey erscheint die neue Science Fiction-Serie „The Expanse“ von SyFy mit der ersten Staffel bald auf Blu-ray und DVD. Zur Story: Die Menschen haben im 24. Jahrhundert bereits das Sonnensystem kolonialisiert, da erhöhter Meeresspiegel und Überbevölkerung auf der Erde herrscht. Die U.N ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mond wurde ebenfalls von der U.N. besiedelt. Und die Gier nach Macht wächst stetig. Warum eine Weltregierung, wenn man auch das gesamte Sonnensystem beherrschen kann? Doch der Mars hat es geschafft, unabhängig zu sein und besitzt zudem die technisch beste Militärmacht. Die Planeten Erde und Mars werden vom Asteroidengürtel mit Ressourcen versorgt, wo Menschen (auch Gürtler genannt) unter schlechten Bedingungen arbeiten und nur sehr wenig Luft und Wasser erhalten, was dazu führt, dass es dort immer wieder Aufstände gibt: Warum dürfen sich Erde und Mars die Bäuche vollschlagen, während die hart arbeitenden Gürtler hungern müssen? Es geht sogar so weit, dass sich unter den Gürtlern eine Widerstandsgruppe gebildet hat, die sich die Outer Planets Alliance (OPA) nennt und gegen Erde und Mars agiert. Zudem sind Mars und Erde auch keine Freunde, weswegen ein immer dauernder Konflikt besteht. Doch die Lage wird ernster und möglicherweise könnte ein Krieg ausbrechen.

Inmitten all dem ermittelt der Polizist Joe Miller über das Verschwinden einer jungen und rebellischen Frau namens Julie Mao. Seine Ermittlungen führen ihn in die dunkelsten Geheimnisse und Ecken des Weltalls. Zur selben Zeit bekommt ein Eisfrachter im Asteroidengürtel einen Notruf. Jim Holden und seine Crew gehen dem nach und ahnen noch nicht, dass auf ihrer Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war. Und damit noch nicht genug: denn eine unbekannte und vor allem gefährliche Macht sorgt für Tod und Verwirrung.

The Expanse - Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

The Expanse – Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

In den Hauptrollen spielen Steven Strait („10.000 BC“, „Magic City“), Dominique Tipper („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind„), Wes Chatham („Die Tribute von Panem – Mockingjay“), Cas Anvar („The Strain“, „Source Code“) sowie Shohreh Aghdashloo („Haus aus Sand und Nebel“, „X-Men: Der letzte Widerstand“) und Thomas Jane („Der Nebel“, „1922„). Ebenfalls mit dabei ist Jared Harris („Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“, „The Crown“).

Regisseure der ersten Staffel sind Jeff Woolnough („Vikings“), Terry McDonough („Breaking Bad“, „Better Call Saul“) sowie Robert Lieberman („Feuer am Himmel“, „Earthsea – Die Saga von Erdsee“) und Bill Johnson („Justified“). Das Drehbuch stammt von den Autoren des Films „Children of Men“.

„The Expanse – Staffel 1“ erscheint in Deutschland am 5. Dezember 2017 als Blu-ray und DVD. Die ersten beiden Staffeln gibt es bereits auch auf Netflix zu sehen. Ein Blick darauf lohnt sich. Denn zurecht wurde die Serie von vielen Pressestimmen als „Die beste Sci-Fi-Serie des Jahrzehnts“ oder „seit Battlestar Galactica“ bezeichnet. Den Trailer zu Staffel 1 gibt es hier:

 

The Expanse - Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

The Expanse – Staffel 1, © 2017 Pandastorm Pictures GmbH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!