Guillermo del Toros „Trolljäger“ mit Staffel 2 und nun Teil des neuen Serien-Universums „Tales of Arcadia“

Trollhunters, Netflix

Trollhunters, Netflix

Mit der Netflix-Serie „Trolljäger“ von DreamWorks präsentierte „Pans Labyrinth“-Regisseur Guillermo del Toro seine erste Serie für Kinder. Staffel 1 handelt von einem anfangs scheinbar ganz normalen Teenager namens Jim Lake Jr., der auf seinem Weg zur Schule ein geheimnisvolles Amulett findet, das ihm versehentlich das Tor zu einer überwältigenden und geheimen Zivilisation mächtiger Trolle öffnet. Die Trolle leben unter Jims Stadt Arcadia. Ab hier beginnt für Jim ein großes Abenteuer, das alles verändern wird. Er wird zu einem Trolljäger mit nobler Rüstung und glanzvollem Schwert und macht es sich zur Aufgabe, die guten Trolle vor den bösen zu schützen, und das als erster menschlicher Trolljäger. Keine leichte Aufgabe für einen 15-Jährigen.

Jim steht vor einer schweren Entscheidung. Entweder er lebt sein Highschool-Leben weiter oder er schließt sich einem bereits seit Jahrhunderten wütenden Krieg an – einem Konflikt, der inzwischen nicht nur die Trolle, sondern auch die Menschheit bedroht.

Trollhunters - Season 2, Netflix

Trollhunters – Season 2, Netflix

Die erste Staffel ging im Dezember 2016 an den Start und konnte gute bis sehr gute Kritiken einfahren. So begeisterte „Trolljäger“ nicht nur das junge Publikum, sondern auch erwachsene Zuschauer, die sich DreamWorks‘ Heldenepos hingegeben haben – eben ein Abenteuer für die ganze Familie, ohne jegliche Übertreibung.

Die Hauptfigur Jim Lake Jr. wurde von „Star Trek“-Darsteller Anton Yelchin gesprochen. Doch wie nun jedem bekannt, starb Yelchin leider bei einem Unfall kurz nach Fertigstellung der ersten Staffel.

„Trolljäger – Staffel 2“ erscheint am 15. Dezember 2017 auf Netflix. Ein neuer Teaser Trailer zur zweiten Staffel verrät zudem, dass sich das „Trolljäger“-Universum erweitern wird. „Trolljäger“ ist nun ein Teil von „Tales of Arcadia“. Dazu gehören auch die kommenden Serien „Ebelow“ (Erscheinungstermin 2018) und „Wizards“ (Erscheinungstermin 2019), die ebenfalls alle von Guillermo del Toro geschaffen werden.

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!