Gewinnspiel + exklusiver Filmclip zu „The Dressmaker“ mit Kate Winslet und Liam Hemsworth

Die in Australien geborene Jocelyn Moorhouse, überzeugte als Regisseurin bereits im Jahr 1991 mit dem Drama „Proof – Blindes Vertrauen“ mit Russell Crowe in der Hauptrolle. Ihr letzter mit dem Titel „Tausend Morgen“, erschien im Jahr 1997. Nach knapp 20 Jahren führt Moorhouse erneut Regie in ihrem aktuellen Film „The Dressmaker“.

„The Dressmaker“ spielt in den 1950er Jahren und handelt von Myrtle ‚Tilly‘ Dunnage, einer Schneiderin, die für die bekanntesten Modehäuser arbeitete. Nach Jahren kehrt sie in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche vertrieben wurde. Im Städtchen Dungatar, mit einer Nähmaschine bewaffnet, will sie die Vergangenheit richten und begibt sich auf einen süßen Rachefeldzug. Schlagfertig wie sie ist, legt sie den Konflikt mit ihrer Mutter Molly beiseite und gewinnt durch ihre Handwerkskunst sogar die Gunst der misstrauischen Bewohner des Städtchens. Doch als sie den jungen gutaussehenden Mann Teddy trifft, scheint von ihrer starken Seite lediglich weiche Knie übrig zu sein.

In den Hauptrollen agieren Kate Winslet („Steve Jobs„) und Liam Hemsworth („Independence Day: Wiederkehr„).

„The Dressmaker“ basiert auf den gleichnamigen Roman von Rosalie Ham und erscheint ab heute als Blu-ray und DVD im Handel. Zum deutschen Releastermin gibt es hier ein Gewinnspiel. Zu verlosen gibt es zwei DVDs des Films. Die Teilnahme ist wie immer einfach: Schickt eine Email an gewinnspiel@chill-mit-film.de mit dem Betreff „The Dressmaker“. Vergesst dabei eure Adressdaten nicht. Das war’s auch schon. Die beiden Gewinner werden am 13. Mai 2016 per Email benachrichtigt.

Zudem gibt es noch einen exklusiven Clip aus dem Film:

The Dressmaker, © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

The Dressmaker, © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!