Erster Teaser Trailer zu „Gunpowder“: Neue TV Mini-Serie mit „Game of Thrones“-Star Kit Harington

Chill mit Film Beitragsbild

Chill mit Film Beitragsbild

Als Jon Schnee wurde er durch die weltweit erfolgreichste Serie aller Zeiten „Game of Thrones“ zum Star. Zwar folgt noch die achte und somit letzte Staffel nächstes Jahr, doch ist er schon bald in einer neuen TV Mini-Serie zu sehen.

Die Mini-Serie „Gunpowder“ handelt vom Sprengstoffexperten Guy Fawkes, vom Adligen Robert Catesby und einer Gruppe von britischer Katholiken, die den Plan hegen, im frühen 17. Jahrhundert das Haus der Lords in die Luft zu sprengen, um König James I zu töten.

Regie führt J Blakeson, der Filme wie „Spurlos – Die Entführung der Alice Creed“ und „Die 5. Welle“ inszenierte. Geschrieben wurde die Serie von Daniel West und Ronan Bennett („Public Enemies“, „Top Boy“).

In den Hauptrollen spielen Kit Harington („Game of Thrones“) und Tom Cullen („Knightfall“, „Downton Abbey“). Erweitert wird der Cast mit Mark Gatiss („Sherlock“), Peter Mullan („Top of the Lake“) und Liv Tyler („Der Herr der Ringe“).

„Gunpowder“ wird insgesamt drei Episoden haben und noch dieses Jahr auf dem britischen Sender BBC One erscheinen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Der erste Teaser Trailer macht bereits die Runde:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!