Christian Bales gefährliche Indianer-Mission im Westerndrama „Feinde – Hostiles“

Feinde - Hostiles, © UNIVERSUM FILM GMBH

Feinde – Hostiles, © UNIVERSUM FILM GMBH

Das Westernabenteuer „Hostiles“ hat nun einen deutschen Trailer bekommen. In diesem rauen Western beginnt die Handlung im Jahre 1892 in New Mexico. Ein kranker Cheyenne-Häuptling, der die vergangenen Jahre im Gefängnis verbrachte, soll zurück in sein Stammesland nach Montana gebracht werden, da es sein letzter Wunsch ist, zu Hause zu sterben. Eskortiert soll der Indianer vom Offizier Joseph Blocker werden. Blocker, der lange gegen die Indianer kämpfte, nimmt den Auftrag äußerst widerwillig an und würde den Häuptling ihn am liebsten an Ort und Stelle hinrichten. Doch Befehl ist Befehl. Gemeinsam mit einigen Soldaten und der Familie des Häuptlings bricht die Truppe auf. Doch auf dieser Reise lauern Gefahren, darunter die lauernden Komantschen. So verschieden Blockers Truppe auch sein mag, nur als Gemeinschaft kann der Kampf ums Überleben funktionieren.

Das Drehbuch basiert auf ein Manuscript aus den 1980er Jahren vom bereits verstorbenen Oscar-Preisträger Donald E. Stewart („Vermisst“). Geshrieben wurde das Drehbuch von Scott Cooper, der auch der Regisseur des Films ist und bereits Filme wie „Crazy Heart“, „Auge um Auge – Out of the Furnace“ und „Black Mass“ inszenierte.

In der Hauptrolle spielt Oscar-Preisträger Christian Bale („The Fighter“, „The Dark Knight“). Weiter nahmhaft besetzt wird der Cast mit Rosamund Pike („Gone Girl – Das perfekte Opfer“), Wes Studi („Der letzte Mohikaner“, „Penny Dreadful“), Jesse Plemons („Fargo“), Ben Foster („Todeszug nach Yuma“, „The Messenger – Die letzte Nachricht“), Adam Beach („Begrabt mein Herz am Wounded Knee“), Q’orianka Kilcher („The New World“, „The Alienist“), Paul Anderson („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“), Stephen Lang („Don’t Breathe“, „Avatar – Aufbruch nach Pandora“) und Scott Wilson („The Walking Dead“, „The OA“).

„Feinde – Hostiles“ startet am 31. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt es hier zu sehen:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!