„Bullyparade – Der Film“: Erster Teaser Trailer zum Episodenfilm mit Abahachi, Sissi und Mr. Spuck

5 Episoden und 24 verschiedene Figuren

Mit der Bullyparade hat alles angefangen. Ohne die Comedy-Show gäbe es Filme wie „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ nicht. Mit 11,7 Millionen Besuchern und 65 Millionen Euro Umsatz ist „Der Schuh des Manitu“ einer der erfolgreichsten deutschen Filme nach dem Zweiten Weltkrieg.

Im Jahr 1997 hat alles begonnen: Die Bullyparade war ein hoher Erfolg, auch wenn erst nach dem Film „Der Schuh des Manitu“. Michael ‚Bully‘ Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian schlüpften in der Bullyparade in den verschiedensten Rollen. Am bekanntesten sind die Parodien von Raumschiff Enterprise, Sissi, und Winnetou. Doch gab es auch zahlreiche weitere verrückte Sketche. So wurden auch Batman, Heidi, Reinhold Messner, Peter Lustig und Arnold Schwarzenegger parodiert.

Eingefleischte Fans der Bullyparade werden sich noch an „Bully und die Tapete“, „Die drei Kastagnetten“, „Klatschkaffee mit Dimitri“, „Die Kasirske Brothers“, „Yeti am Mittag“, „Ronny, Lutz und Löffler“ sowie „Bullys Partnerbörse“ und an jede Menge Outtakes erinnern.

Traurig waren die Fans, als all dies im Jahr 2002 ein Ende fand. Doch nach 15 Jahren, im Jahr 2017, kehrt die Bullyparade zurück. Zwar nicht mehr als Comedy-Show, sondern als Kinofilm. In „Bullyparade – Der Film“ kommen alle bekannte Figuren aus der ehemaligen Comedy-Show zurück. Der Film wird als Episodenfilm erscheinen. Oder wie Michael Bully Herbig es genauer sagte: „3 Typen spielen in 5 Episoden 24 verschiedene Figuren. Zum Glück konnten wir auch diese Proportionalaufgabe mit einem einfachen Dreisatz lösen!“

Regie führt Michael Herbig selbst. Auch das Drehbuch wurde u. a. vom Trio Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz geschrieben.

„Bullyparade – Der Film“ startet am 20. Juli 2017 in den deutschen Kinos. Um die Vorfreude zu steigern, gibt es hier den ersten Teaser Trailer:

Bullyparade - Der Film, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Michael Bully Herbig, © herbX film / Marco Nagel, © 2016 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Bullyparade – Der Film, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Michael Bully Herbig, © herbX film / Marco Nagel, © 2016 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!