„Bright 2“: Netflix bestätigt Fortsetzung zum Cop-Buddy Fantasythriller mit Will Smith

Bright, Matt Kennedy, Netflix

Bright, Matt Kennedy, Netflix

Obwohl die Presse größtenteils keine lobenden Worte für den Netflix-Film „Bright“ finden konnte, kommt nun eine offizielle Ankündigung von Netflix, in der bestätigt wird, dass das Sequel „Bright 2“ kommen wird, wie im Video und zu sehen.

Ein Grund für die Fortsetzung ist wohl die sehr hohe Zuschauerzahl. So wurde der Film in den ersten drei Tagen auf Netflix über 11 Millionen Mal angeschaut und hatte somit einen besseren Start als die zweite Staffel der Serie „The Crown“. „Stranger Things 2″ konnte allerdings innerhalb drei Tagen knapp 16 Millionen Zuschauer locken.

In“Bright“ leben Menschen, Orks, Elfen und Feen gemeinsam, und das nicht etwa in einer bunten magischen Welt, sondern im heutigen Alltag. Es geht um zwei Polizisten, der eine ein Mensch namens Daryl Ward (Will Smith) und der andere ein Ork namens Nick Jakoby (Joel Edgerton). Doch nach einem eigentlich gewöhnlichen Routine-Streifzug wird die Welt, die sie kennen, für immer verändert. Denn ein fenidlicher Ansturm steht bevor, eine junge Elfe muss gerettet werden und ein Relikt, das eigentlich in Vergessenheit geraten wurde, muss umgehend in sicheren Händen gelangen, denn sonst droht eine ultimative Zerstörung…

Ob Will Smith und Joel Edgerton auch im Sequel dabei sein werden, steht noch offen. Ob David Ayer erneut Regie führen wird, ist ebenfalls unklar. Doch für diejenigen, die sich bereits gut mit dem ersten Teil anfreunden konnten, haben nun Gewissheit, dass sie bald mehr von der „Bright“-Welt hören und sehen werden. Wann die Dreharbeiten zu „Bright 2“ beginnen, geschweige denn in welchem Jahr die Fortsetzung erscheinen wird, ist im jetzigen Stand noch nicht einzuordnen. Doch genauere Infos werden mit der Zeit kommen.

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!