Blutiger Schnee: 16 kurze Teaser Trailer zu „Fargo – Season 2“ mit Patrick Wilson

Die Satire-Thriller-Serie „Fargo“ gehört heute mit Sicherheit zu den besten Serien. In der Kategorie „Beste Mini-Serie“ gewann „Fargo“ einen Golden Globe. Auch Billy Bob Thornton, der in „Fargo“ den Bösewicht Lorne Malvo spielt, konnte für seine Rolle einen Golden Globe gewinnen. Eine Nominierung erhielten auch Martin Freeman, Allison Tolman und Colin Hanks für ihre Rollen in „Fargo“.

Ethan und Joel Coen produzierten die Serie, die auch schon für den Oscar-gekrönten Film „Fargo – Blutiger Schnee“ im Jahr 1996 verantwortlich waren. Die Serie ist dagegen nicht wirklich ein Reboot oder Remake. Es spielt sich nach den Geschehnissen des Films ab, was wir in der Serie durch den roten Eiskratzer im Schnee feststellen.

FARGO © 2014 MGM Television Entertainment, Inc. and Bluebush Productions, LLC

FARGO © 2014 MGM Television Entertainment, Inc. and Bluebush Productions, LLC

Die erste Staffel erzählte von einem Kopfgeldjäger namens Lorne Malvo. Dieser befindet sich nach einem Autounfall in der verschneiten Kleinstadt Bemidji in Minnesota. Dort trifft er den abgehalfterten Versicherungsvertreter Lester Nygaard. Nach dieser Begegnung nimmt das Chaos seinen Lauf. In Bemidji häufen sich brutale Morde. Die Polizei, darunter Molly Solverson und Gus Grimly, beginnnen mit den Ermittlungen dieser Morde. Dabei gerät auch der ängstliche Lester ins Visier.

Die zweite Staffel ist ein Prequel und erzählt von Mollys Vater Lou Solverson (Patrick Wilson) in seinen jüngeren Jahren als Polizist. Dieser ist mit seiner Betsy glücklich verheiratet. Doch der ganz große Ärger beginnt in Sioux Falls. Dort kommt Lou den Machenschaften des deutschen Gangsters Otto Gerhardt auf die Schliche.

Die Coen-Brüder fungieren auch in der zweiten Staffel als ausführende Produzenten. Start der zweiten Staffel ist noch dieses Jahr nur auf Netflix. Ein genauer Termin in Deutschland steht noch nicht fest. Doch freuen können wir uns schonmal auf insgesamt 16 kurze Teaser Trailer zur zweiten Staffel in dieser Playlist:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!