Aidan Gillen und Adrien Brody im ersten Trailer zur vierten Staffel der Gangster-Serie „Peaky Blinders“

Chill mit Film Beitragsbild

Chill mit Film Beitragsbild

Die Serie „Peaky Blinders“ gehört wohl zu den heißesten Gangster-Serien derzeit. Kurz zur Story: Im Birmingham des Jahres 1919 führt ein tougher Bandenboss Tommy Shelby seine berüchtigte Gang an – die Peaky Blinders. Doch ist ihm das noch nicht genut. Er möchte in der Welt aufsteigen und von der aller größten Macht kosten.

Creator und Showrunner der Serie ist der Oscar-nominierte Steven Knight, der auch schon zusammen mit Tom Hardy die düstere wie dramatische Serie „Taboo“ schuf.

Die vierte Staffel zu „Peaky Blinders“ erscheint noch dieses Jahr auf dem Sender BBC Two. Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch offen. Die ersten drei Staffeln gibt es bereits auf Netflix zu sehen.

In der Hauptrolle der Serie spielt Cillian Murphy („Batman Begins“, „28 Days Later…“). In weiteren Rollen zu sehen sind Paul Anderson („Legend“), Joe Cole („Green Room„) sowie Helen McCrory („Penny Dreadful“) und Tom Hardy („Taboo„, „The Revenant – Der Rückkehrer“). In Staffel 4 neu mit dabei sind Oscar-Preisträger Adrien Brody („Der Pianist“, „King Kong“), Aidan Gillen („Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“) und Charlie Murphy („Rebellion“, „Love/Hate“, „The Foreigner„).

Den ersten Trailer zur vierten Staffel von „Peaky Blinders“ gibt es hier zu sehen:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!